Sant Pere Pescador

“ In der Kürze liegt die Würze”

Spanien

Campingplatz La Gaviota

März 2018 Der Campingplatz La Gaviota mit aussergewöhnliche Lage an der Costa Brava, Girona, Spanien. Der Camping liegt direkt an dem breiten und langen Naturstrand mit Sanddünen von Sant Pere Pescador. Nach der Grenze in La Jonquera verlässt man die Autobahn A-7 (Ausfahrt Nr.3) oder man fährt über die Landstraße N-II. Ausfahrt Figueres – Roses, wo man direkt Richtung Sant Pere Pescador abbiegt und im Ort selber Richtung Strand fährt. Wir benutzen diesen Platz für An- und Abreise unsere Spanien-Wohnmobilreisen. Wir können diesen Platz absolut empfehlen, sauber, nettes Personal, u.a. deutsche Rezeption und direkt Strandlage. Ideale Bedingungen für Kite- und Windsurfer. Wir hatten nicht reserviert, war aber kein Problem. Der Campingplatz war zwar gut besucht aber zu dieser Zeit nicht ausgebucht. Der Platz mit direkten Zugang zum Dühnenstrand ist ideal. In der Vor- und Nachsaison ist der Strandbesuch mit Hund kein Problem. Auch die Umgebung ist für Hunde sehr gut geeignet. Im Ort selber sind kleine Geschäfte und Lokale vorhanden. Sant Pere Pescador liegt am Fluß Fluvià, dieser Fluß führt durch eine Gegend von großer natürlicher und landschaftlicher Schönheit, in der angelegte Obstgärten und Landstriche mit einheimischer Vegetation, besonders den typischen Uferpflanzen, einander abwechseln. Die gesamte Gegend gehört zum Naturpark Aiguamolls de l'Empordà. Der Wanderweg kann auch mit dem Fahrrad befahren werden.

Stellplatz-Fakten:

Stand:März 2018 Koordinaten: 42º 11’20” N 3º 6’31” E Öffnungszeiten: ca. April bis Ende Oktober Mittagsruhe/ Nachtruhe Preise: 1 Wohnmobil, 2 Personen und 1 Hund: 36,- / Übernachtung (Ende März 2018) ohne Camping-Card Anzahl der Plätze: 150 Beschaffenheit: Schotter, Sand Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: ja Bewacht: ja Bewertung :